Eiertafeln – Do it Yourself

Ostern, Eiertafeln, Do it yourself, DIY, Basteln, Werken, Bunt, Malen

Ostereier aus Tafelmalfarbe und bunter Kreide

Langweilige Osterdeko gibt es Tonnenweise in den Geschäften, wie wäre es mal mit etwas Außergewöhnlichem bastelt euch die eigenen Do it Yourself-DIY Eiertafeln.

Ostern, Eiertafeln, Do it yourself, DIY, Basteln, Werken, Bunt, Malen
Viel besorgen für die Eiertafeln musst Du nicht, die verschiedenen Eier aus Plastik, Holz, Kork oder Styropor kannst Du im Baumarkt oder beim hiesigen Bastelladen erwerben, schaut mal nach. Der Einkauf vor Ort unterstützt auch euren Händler in der Stadt. Die Tafelmalfarbe hatte ich noch von einer früheren Bastelaktion und eine Packung bunte Kreide ist auch schnell besorgt. Tipp: Nachbarskinder fragen – Los geht´s!

Du brauchst dafür:
  • flüssige Tafelmalfarbe (kleiner Topf reicht vollkommen aus)
  • kleiner Pinsel (Naturborsten)
  • verschiedene Eier (Styropor, Plastik oder auch Stein)
  • bunte Kreide (möglichst verschiedene Farben)
Wie gehst Du vor:

1.
Die Eier für den Anstrich vorbereiten und entfernt Preisschilder, Klebestellen etc. damit die Tafelmalfarbe besser halten kann.
Ostern, Eiertafeln, Do it yourself, DIY, Basteln, Werken, Bunt, Malen2.
Bei dem Ei aus Stein habe ich die Fläche mit einem feinem Sandpapier/Schmirgelpapier ein wenig aufgeraut, damit die Farbe besser halten kann.
Ostern, Eiertafeln, Do it yourself, DIY, Basteln, Werken, Bunt, Malen

Ostern, Eiertafeln, Do it yourself, DIY, Basteln, Werken, Bunt, Malen3.
Die Tafelmalfarbe hält zwar auf so gut wie allen Materialien (Stein Holz, Plastik usw.), aber man sollte mindestens zweimal Malen/Streichen, damit die Farbe besser deckt.
Ostern, Eiertafeln, Do it yourself, DIY, Basteln, Werken, Bunt, Malen

Ostern, Eiertafeln, Do it yourself, DIY, Basteln, Werken, Bunt, Malen4.
Die gestrichenen Plastikeier kann man wunderbar übergangsweise in den nächsten Strauch/Busch hängen damit sie schneller trocken.
Ostern, Eiertafeln, Do it yourself, DIY, Basteln, Werken, Bunt, Malen5.
Beim anschließendem Anmalen der Eier könnt Ihr je nach Lust und Laune und Kreativität eure eigenen Motive zeichnen und skizzieren.
Ostern, Eiertafeln, Do it yourself, DIY, Basteln, Werken, Bunt, Malen

6.
Wie Ihr auf den Fotos erkennen könnt hat das Stein Ei noch einen Holzstab verpasst bekommen und schmückt nun 1A den Garten.

Viel Spaß beim Nachbasteln der Eiertafeln und wenn Euch meine Do it Yourself Ostereier gefallen einfach Teilen oder Liken – Danke.

Ostern, Eiertafeln, Do it yourself, DIY, Basteln, Werken, Bunt

Das Osterei im Gartenbeet ein toller Hingucker

Ostern, Eiertafeln, Do it yourself, DIY, Basteln, Werken, Bunt

fertiges Stein Ei mit Hasenverzierung

Hi, ich bin Tobias Grimm, Fotograf und Social Media Manager und einer von den Gebrüder Grimm. Ich liebe es zu reisen, Outdoor Abenteuer zu erleben, Skandinavien, und starken Kaffee. Du findest mich auch auf Facebook, Google+ und Twitter.
0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.