Foto Adventskalender – 17. Dezember

, , , ,
Foto Adventskalender, Trekking, Dovrefjell National Park, Norwegen, Rentiergeweih

Türchen 17/24 – Foto Adventskalender

Wir folgen dem Flusslauf Stropla im Dovrefjell Nationalpark in Norwegen Richtung Westen. Das Tal zieht eine grüne Schneise in die Bergwelt und die Wolken ziehen sehr schnell. So wechseln sich Licht und Schatten stetig ab und tauchen die Landschaft  in eine Art Scheinfilter.


Von weitem nehmen wir schon das rauschen des Wassers war und entdecken auch bald einen Flussarm. Zum Glück ist dort eine der Sommerbrücken befestigt und so kommen wir trockenen Fußes über den Fluss. Am anderen Ende steckt als Warnung oder Zeichen das Geweih und die Schädelplatte eines Rentieres auf einem Stab. „Wanderer gib gut acht, hier hat sich etwas umgebracht„!

Foto Adventskalender, Trekking, Dovrefjell National Park, Norwegen, Flussüberquerung

Foto Adventskalender, Trekking, Dovrefjell National Park, Norwegen, Sommerbrücke am Fluß

Hi, ich bin Tobias Grimm, Fotograf und Social Media Manager und einer von den Gebrüder Grimm. Ich liebe es zu reisen, Outdoor Abenteuer zu erleben, Skandinavien, und starken Kaffee. Du findest mich auch auf Facebook, Google+ und Twitter.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.