PACKsack Ultraleicht Daypack von Laufbursche

, ,
PACKsack von Laufbursche Gear ein Ultralight Outdoor Equipment

Auf der Suche nach einem leichtem Tagesrucksack oder auch Daypack bin ich zufällig auf den PACKsack von Laufbursche aufmerksam geworden. Es handelt sich dabei um einen vollwertigen 24 Liter Rucksack der sich auf das Wesentliche konzentriert und das geringe Gewicht und Stabilität durch robustes Nylon vereint. Mit seinen lediglich 165 g Gesamtgewicht zählt der Rucksack zu den Ultraleicht Ausrüstungsgegenständen.

Das soll hier kein Werbefeldzug für die oben genannte Firma werden, sondern den Vorteil eines leichten Zweitrucksacks während einer Wander-Tour hervorheben. Wer mit einem vollbepacktem Trekkingrucksack ~15 Kilogramm (+/-) unterwegs ist und für den abendlichen Rundgang oder Stadtausflug einen Ultraleicht Rucksack mit nimmt, weiss die Vorteile zu schätzen. Die wichtigsten Gegenstände (Karten, Bücher, Fotokamera und Tablet) möchte man gerne schnell, griffbereit und sicher verstaut wissen.

PACKsack von Laufbursche Gear ein Ultralight Outdoor Equipment

PACKsack von Laufbursche Gear ein Ultralight Outdoor Equipment

PACKsack von Laufbursche Gear ein Ultralight Outdoor Equipment

PACKsack von Laufbursche Gear ein Ultralight Outdoor Equipment

Zur besseren Vorstellung, zeige ich euch den PACKsack einmal im leeren Zustand man beachte hier das innere Sicherungsseil dort kann man auf Wunsch eine Rückenpolsterung anbringen oder ein Sweat-Shirt/Pullover verstauen. Auf meiner Portugal Reise und dem Fishermen´s Trail hatte ich dort mein Tablet und die DSLR Spiegelreflex untergebracht. Der auf den ersten Blick etwas komisch platzierte mittige Frontzipper stelle sich im Praxis Einsatz als geniale Lösung heraus, da er einen schnellen und unkomplizierten Zugriff auf alle Gegenstände ermöglicht.

PACKsack von Laufbursche Gear ein Ultralight Outdoor Equipment

PACKsack von Laufbursche Gear ein Ultralight Outdoor Equipment

Die Empfohlene Zuladung liegt bei und ca. 5-6 kg ; die Abmessungen betragen 26 / 14,5 / 51 cm (Breite -Tiefe – Max. Höhe) so kann man den Ultraleicht Rucksack wunderbar als Handgepäck im Flugzeug mitführen.

PACKsack Laufbursche Gear Ultralight Ultraleicht Rucksack

PACKsack von Laufbursche Gear ein Ultralight Outdoor Equipment

Mich hat am Anfang das geringe Gewicht überrascht aber der erste Outdoor Praxiseinsatz des Ultraleicht PACKsack hat bewiesen, dass der Handgefertigte (in Köln) Rucksack voll überzeugen kann. Ob als sicherer, großer Aufbewahrungsbeutel im Trekkingrucksack für die Technik oder als Daypack in Lissabon mich konnte der PACKsack für sich gewinnen!

Hi, ich bin Tobias Grimm, Fotograf und Social Media Manager und einer von den Gebrüder Grimm. Ich liebe es zu reisen, Outdoor Abenteuer zu erleben, Skandinavien, und starken Kaffee. Du findest mich auch auf Facebook, Google+ und Twitter.
1 Antwort

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.