Quietscheenten Stickerbild im Stadtgespräch

,

Sammeln, Tauschen, Kleben – Mülheimer Stickeralbum

Wer kennt es nicht? – Noch einmal wie früher auf dem Schulhof Sticker tauschen und dann ins passende Album einkleben – das ist nun möglich im Sticker-Sammel-Projekt „Wir in Mülheim – Stadtgespräch“.

Wir_in_Muelheim_StickeralbumBesonders zu Fußballweltmeisterschaften war die Sammelleidenschaft groß: Rechteckige Stickerbildchen und die dazugehörigen Alben waren an jedem Kiosk erhältlich, wurden gesammelt und doppelte Exemplare voller Eifer getauscht. Nostalgische Erinnerungen können bei der nun erhältlichen Mülheimer Klebebilder-Edition wieder aufleben.

Das Stickeralbum vereint stolze 266 Motive rund um Mülheim an der Ruhr, seine Orte, Gesichter und Geschichten finden sich hier, nach verschiedenen Kategorien sortiert. Dazu zählen historische Motive, Stadtoberhäupter und andere Prominente, Künstler und Sportler, Sehenswürdigkeiten und die mit je einer eigenen Seite vertretenen Stadtteile. Eine Aktion von Mülheimern für Mülheimer, die sowohl die historische und aktuelle Bedeutung ihrer Motive unterstreicht, als auch bisher unbekannte Seiten der Stadt entdecken lässt!

Mein Foto der gelben Quietscheenten trägt die Sammelnummer 98 und ist symbolisch für die Veranstaltung Voll die Ruhr im Sammelalbum “Wir in Mülheim” – Stadtgespräch zu finden.

Voll_die_Ruhr_Stickerbild

Mülheim zum Sammeln und Einkleben – WAZ Artikel 9/2016 (PDF – 166 KB)

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert