Colani Ufo – Lüntec Tower

Der Lüntec-Tower ist die futuristische Neugestaltung eines Förderturms der ehemaligen Steinkohlezeche Minister Achenbach in Lünen-Brambauer. Das Ufo welches auf dem ehemaligem Förderturm aufgesetzt ist, wurde nach einer Skizze des Designers Luigi Colani gestaltet und soll in anschaulicher Weise den Strukturwandel des Ruhrgebiets verdeutlichen.

Halden Fototour Lünen

Wer einen guten Ausblick auf das Colani-Ufo und die Umgebung der ehemaligen Zeche bekommen möchte erklimmt die benachbarte Halde Tockhausen. Vom höchsten Punkt aus, immerhin 112 Meter über dem Meeresspiegel hat man einen guten Überblick und kann gerade zur Winterzeit das Ufo durch die sonst dichte Vegetation fotografieren.

14

Fotos

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Tobias Grimm, Schwarz Weiss Foto

Hi, ich bin Tobias Grimm! Baujahr 1978, Fotograf und einer von den Gebrüder Grimm. Ich liebe es zu reisen, Outdoor Abenteuer zu erleben, Skandinavien, und starken Kaffee. Auch zu finden bei Facebook, Instagram und Twitter.