Foto Adventskalender – 20. Dezember

,
Foto Adventskalender, Oslo, Wikingermuseum, Wikingerschiff, Norwegen

Türchen 20/24 – Foto Adventskalender

Von der Trekking Tour im Dovrefjell Nationalpark ging es dann nach Olso zurück in die Zivilisation. Wir hatten wahnsinniges Glück mit dem Wetter, die Sonne lachte vom Himmel und so versuchten wir so viel wie möglich von den Stadt mit zu nehmen. Das Wikinger Schiff kann man im Wikingermuseum neben zwei weiteren Schiffen bestaunen.


Die Größe der Boote und die gute Erhaltung bzw. Restauration ist schon erstaunlich. Hier trafen wir auch eine der hektischen Japaner Gruppen, die fast schon mit Drill aus dem Reisebus ausstiegen und einmal durch das Museum gescheucht wurden. Allgemein sind die Norweger sehr ruhig und wirkliches jedes Auto hält sofort an, sobald man auch nur mit dem Fuß eine Straße betritt. Das ist schon fast unheimlich für jemandem aus dem Ruhrgebiet. Der tolle VW-Käfer steht im Norsk Folkemuseum (übersetzt: Norwegisches Volksmuseum), dort kann man auch viele verschiedene traditionsreichen Gebäude anschauen.

Adventskalender, Oslo, Parlament, Norwegen

Blende F 11, Zeit 1/320 Sekunde, ISO 200 – Pentax DA 35mm F2.8 Macro Limited

Foto Adventskalender, Oslo, Hafenpanorama, Norwegen

Blende F 8, Zeit 1/500 Sekunde, ISO 200 – Pentax DA 18-55mm F3.5-5.6 AL WR @21mm

Adventskalender, Oslo, Freilichtmuseum, Norwegen

Blende F 8, Zeit 1/200 Sekunde, ISO 200 – Pentax DA 18-55mm F3.5-5.6 AL WR @24mm

Adventskalender, Oslo, Freilichtmuseum, VW Käfer, Norwegen

Blende F 8, Zeit 1/200 Sekunde, ISO 200 – Pentax DA 18-55mm F3.5-5.6 AL WR @21mm

 

Hi, ich bin Tobias Grimm, Fotograf und Social Media Manager und einer von den Gebrüder Grimm. Ich liebe es zu reisen, Outdoor Abenteuer zu erleben, Skandinavien, und starken Kaffee. Du findest mich auch auf Facebook, Google+ und Twitter.
0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.