Foto Adventskalender – 23. Dezember

,
Adventskalender, Kraniche, Vogelzug, Ruhrgebiet

Türchen 23/24 – Foto Adventskalender

Die Trompeten der Lüfte, Kraniche auf dem Herbstzug in Richtung Süden. Dieses Jahr zogen besonders viele Kranichformationen über den Himmel. Ein tolles Naturschauspiel, wenn die großen Vögel mit einer beachtlichen Flügelspannweite zwischen 220 bis 245 cm vorbei ziehen. Wusstet Ihr, das Kraniche sehr ausdauernde Flieger sind und bis zu 2.000 Kilometer nonstop zurücklegen können. Normalerweise liegt eine Tagesetappen bei zehn bis 100 km. Im Flug erreichen sie eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 45 bis 65 km/h, mit Rückenwind können sie teilweise bis zu 130 km/h schnell werden! Stellt euch das mal vor, wie durch den Wolkenhimmel rauschen.

Adventskalender, Kraniche, Vogelzug, Ruhrgebiet

Blende F 8, Zeit 1/400 Sekunde, ISO 200 – Pentax DA 35mm F2.8 Macro Limited

Adventskalender, Kraniche, Vogelzug, Ruhrgebiet

Blende F 8, Zeit 1/500 Sekunde, ISO 250 – Pentax DA* 60-250mm F4 ED @220mm

Adventskalender, Kraniche, Vogelzug, Ruhrgebiet

Blende F 8, Zeit 1/500 Sekunde, ISO 200 – Pentax DA* 60-250mm F4 ED @220mm

Hi, ich bin Tobias Grimm, Fotograf und Social Media Manager und einer von den Gebrüder Grimm. Ich liebe es zu reisen, Outdoor Abenteuer zu erleben, Skandinavien, und starken Kaffee. Du findest mich auch auf Facebook, Google+ und Twitter.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.