Foto Adventskalender – 8. Dezember

,
Foto Adventskalender, Regenbogen, Mülheim an der Ruhr, Grüne Felder

Türchen 8/24 – Foto Adventskalender

Wo habt ihr schon überall einen Regenbogen gesehen?

Mich begeistert dieses Naturschauspiel immer wieder. Nach einem starkem Regenschauer oder in Sprühnebel vom Meer. Wußtet Ihr, das in einem Regenbogen die sieben Farben Rot, Orange, Gelb, Grün, Blau, Indigo und Violett vorkommen? Sicherlich hast Du Dich schon gerfragt, wo denn das Ende eines Regenbogens ist, da man ja immer nur einen Halbkreis sieht, der von Horizont zu Horizont geht. Es scheint dann so, als ob dort das Ende des Regenbogens wäre. Versuchst du nun, darauf zuzulaufen, wirst du merken, dass sich der Regenbogen mit dir bewegt von dir fort. Würdest du in ein Flugzeug steigen oder auch auf einen sehr hohen Turm klettern, dann könntest du sehen, dass so ein Regenbogen eigentlich gar kein Bogen ist, sondern ein Kreis. Der Regenbogen ist am Horizont also nicht zu Ende. Du kannst ihn nur bis dorthin sehen, weil sozusagen die Erde im Weg ist.

Hi, ich bin Tobias Grimm, Fotograf und Social Media Manager und einer von den Gebrüder Grimm. Ich liebe es zu reisen, Outdoor Abenteuer zu erleben, Skandinavien, und starken Kaffee. Du findest mich auch auf Facebook, Google+ und Twitter.
0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.